Außenspielgelände - Kapernaum 2023

Hauptmenü:

Außenspielgelände

Das weitläufige Außengelände umgibt den gesamten Kindergarten.
Dieses wurde und wird  mit viel Phantasie, Liebe und Ausdauer von Eltern, Erzieherinnen und Kindern
bei diversen „Gartentagen" gestaltet und erhalten.
Es bietet den Kindern viel Abwechslung und Bewegungsfreiheit für ihre kreativen Ideen.
Sehr stolz sind wir auch auf unsere waldnahe Lage, die von allen Gruppen gern genutzt wird.
Eine Wasserstelle zum Frösche beobachten, Plantschen, Wasserholen, Matschen und was sonst noch so alles im Jahreskreislauf möglich (manchmal eigentlich auch unmöglich) ist!
Ein Hügel mit einer Rutsche und verschiedenen Aufstiegsmöglichkeiten, Nestschaukel, Spielhäuser, ein großer Klettergarten, Sandkasten, Reckstange und einen Bereich für unsere ganz Kleinen mit allen Spielmöglichkeiten, die auch diese Kinder benötigen – mit einem Satz: Ein Außengelände für Kinder!!!!